Arbeiter in Warnwesten vor Rohren aus Beton

Digitaler Service mit persönlicher Note

Unser Angebot für Gemeinden und öffentlichkeitsnahe Unternehmen

KOMMUNALKREDIT DIREKT ist eine Online-Plattform mit allen digitalen Vorteilen. Gleichzeitig stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung, wenn sie eine spezielle Frage haben.

Antworten auf Ihre Fragen

In unserem FAQ-Bereich haben wir Antworten auf die meistgestellten Fragen zusammengestellt. Nutzen Sie auch unsere Stichwort-Suche, sie zeigt Ihnen nur die für Sie relevanten Ergebnisse an.

ZU DEN FAQ

Downloads

So registrieren Sie sich

Beschwerde

Der Austausch mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen und Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns über Ihre Anregungen! 

So erreichen Sie uns:

Kommunalkredit Austria AG
Ombudsstelle KOMMUNALKREDIT DIREKT
Türkenstraße 9
1090 Wien

E-Mail: kundenservice@kommunalkreditdirekt.at
Telefon: +43 1 316 31 750 (Mo bis Fr von 9:00 bis 16:00 Uhr)

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst genau und geben Sie für Rückfragen auch Ihre Kontaktdaten (Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) an.

Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten. Nach Einlangen Ihrer Anregung/Beschwerde werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die voraussichtliche Bearbeitungsdauer bekanntzugeben. Beschwerden werden der zentralen Meldestelle der Kommunalkredit berichtet.


Schlichtungsstellen außerhalb der Kommunalkredit

  • Gemeinsame Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft (www.bankenschlichtung.at) für alle Bankgeschäfte (ausgenommen Fremdwährungskredite), Wiedner Hauptstraße 64, 1045 Wien, Telefon +43 1 505 42 98, Fax +43 1 505 44 74, office-NOSPAM-bankenschlichtung.at

  • Streitschlichtungsplattform der Europäischen Kommission (ec.europa.eu/odr). Bei online abgeschlossen Verträgen, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich an die von der Europäischen Kommission eingerichtete Streitschlichtungsplattform zu wenden. 

Wir sind für Sie da

Drei Call Center Mitarbeiter mit Headsets

Sie haben Fragen zu KOMMUNALKREDIT DIREKT? Dann rufen Sie uns bitte an (Montag - Freitag, 09:00 bis 16:00 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kommunalkredit Austria AG
KOMMUNALKREDIT DIREKT
Kundenservice

Türkenstraße 9
1090 Wien